Silvester


Wir haben jetzt einfach schon 2020. Ich kann es noch nicht so richtig glauben, denn das letzte Jahr war sehr aufregend für mich. Kein Wunder, dass es so schnell rum ging. Doch es geht natürlich noch aufregend weiter, denn es sind schon wieder einige Sachen mit meiner Familie hier geplant.

Silvester war auch wieder total gemütlich. Mit meiner richtigen Familie verbringe ich Silvester so gut wie jedes Jahr im Skiurlaub, womit ich nicht zuhause bin. In Österreich ist es dort wo wir sind sehr ruhig an Silvester. Hier wurde schon Sonntagabend, zwei Tage vor Silvester angefangen, Feuerwerke zu veranstalten. Zwar ist dies eigentlich nicht erlaubt, aber trotzdem machen es hier sehr viele. Wir haben Silvester zusammen gekocht und dann gegessen, es gab Schweinefilet. Zum Nachtisch haben meine Gastmutter und ich Zitronenmousse vorbereitet. Im Fernsehen haben wir uns dann die Silvesterrede vom norwegischen König angeschaut. Danach haben wir noch als Familie zusammen Filme geguckt, bevor wir dann um kurz vor zwölf rausgegangen sind, um unser Feuerwerk aufzubauen. Es war für mich echt was anderes, überall um mich herum Feuerwerk zu sehen, schließlich schauen wir uns das Feuerwerk normalerweise nur aus einiger Entfernung an.

Nach dem Feuerwerk haben wir den Abend noch ausklingen lassen und sind dann alle schlafen gegangen.

Kommentare