Oslo

Ende November war dann auch schon mein Geburtstag. Die Zeit ist schon echt schnell vergangen, ich bin jetzt schon über drei Monate hier und die Zeit vergeht noch immer im Flug. Ich weiß noch genau wie meine Gastfamilie und ich im August dieses Wochenende gebucht haben. Mein Geburtstag war auf einem Freitag, meine restliche Familie hatte frei, also sie hatten keine Schule und mussten auch nicht arbeiten. Nur ich musste zur Schule, aber nur für vier Stunden, war also nicht so schlimm. Meine Gasteltern haben mich morgens überrascht, denn sie sind extra für mich aufgestanden, um mir noch vor der Schule zu gratulieren. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Dann ging es für mich aber erstmal in die Schule. Die Schule war ziemlich entspannt und ich konnte ja um elf auch schon wieder nach Hause gehen. An der Zugstation wurde ich dann superlieb von meiner Gastschwester abgeholt. Zuhause haben dann einige Geschenke auf mich gewartet. Ich wusste schon vorher, dass meine Familie und Freunde mir aus Deutschland etwas geschickt haben, diese Dinge habe ich aber zur Sicherheit meiner Gastschwester gegeben, damit sie diese versteckt, was wahrscheinlich auch besser war. Aber ich habe auch von der restlichen Familie meiner Gastfamilie etwas bekommen, womit ich gar nicht gerechnet habe, und mich daher umso mehr darüber gefreut. Nachdem wir unsere restlichen Sachen gepackt haben und noch zusammen Kuchen gegessen haben, fuhren wir auch schon zum Flughafen, denn für uns ging es über das Wochenende nach Oslo. In Oslo gelandet fuhren wir dann schnell zum Hotel, um unsere Sachen dorthin zu bringen. Dann ging es auch schon weiter zur Talentshow „Norske Talenter“, wo wir dann die Show genossen haben. Nach der Show sind meine Gastmutter, meine Gastschwester und ich noch ein bisschen durch die Stadt gegangen, haben noch eine Kleinigkeit gegessen und die schön weihnachtlich geschmückten Straßen bewundert. 

Samstag stand dann Sightseeing auf dem Programm, so hat mir meine Gastfamilie ein paar schöne Ecken in der Stadt und natürlich die typischen Sehenswürdigkeiten, wie das Opernhaus oder das königliche Schloss gezeigt. Nachmittags war ich dann mit meiner Gastschwester alleine unterwegs, denn jetzt hieß es ein bisschen bummeln, denn meine Gastschwester brauchte noch ein paar Klamotten, wobei ich sie dann beraten habe. Abends als es dann dunkel wurde, haben wir uns mit der Familie von der Schwester meiner Gastmutter getroffen, welche in der Nähe von Oslo wohnt, und sind zusammen auf den Weihnachtsmarkt und danach noch in ein Restaurant essen gegangen. Meine Gastschwester hat zwischendurch noch eine Freundin getroffen. Wir drei sind dann nach dem Essen noch alleine durch die Stadt gebummelt und hatten einfach nur Spaß. Samstagabend als wir im Bett lagen, waren wir ziemlich kaputt. 






Sonntag ging dann für mich ein Traum in Erfüllung, denn ich wollte schon so lange zum Holmenkollen, wofür sich an diesem Wochenende die perfekte Gelegenheit bot. Morgens, bevor wir zurück zum Flughafen mussten, sind wir dann noch dorthin gefahren und haben ihn uns angeschaut. Danach hieß es aber Abschiednehmen von Oslo und in den Flieger zurück nach Stavanger steigen. Abends haben wir dann noch zusammen vor dem Fernseher Waffeln gegessen und Fußball geschaut, bevor wir alle ziemlich müde schlafen gegangen sind


.

Kommentare