Weihnachtsmesse

Mitte November waren meine Gastschwester und ich den Samstag tagsüber alleine, sodass wir uns einen schönen Schwesterntag gemacht haben. Wir sind mit frischen Waffeln mit Marmelade und Früchten in den Tag gestartet. Leider waren dann erstmal Hausaufgaben und die Hausarbeit wie saugen und Betten machen dran. Danach sind wir dann zu einer Weihnachtsmesse, welche ein paar Orte weiter war, gefahren. Es war nicht so wie man Messen aus Deutschland kennt, es war eher mehr wie eine kleine Ausstellung oder ein kleiner Flohmarkt. Die Messe war in einer Sporthalle. Dort gab es viele handgearbeitete Weihnachtsgeschenke, sowie Plätzchen und andere Süßigkeiten zu kaufen. Auch konnte man dort Milchreis kaufen, was, wie ich erfahren habe, ein traditionelles Mittagessen zu Weihnachten ist. Natürlich gab es auch noch andere Gerichte. Eigentlich wollten wir nach der Messe noch an den Strand fahren um ein bisschen spazieren zu gehen, jedoch waren wir beide noch nicht fertig mit unseren Hausaufgaben, weshalb wir uns dagegen entschieden hatten. Deshalb sind wir wieder nach Hause gefahren und haben uns wieder an unsere Schulsachen gesetzt. Zum Abendessen haben wir uns Quesadilla aus den Resten vom Tacofreitag gemacht. Nach dem Abendessen haben wir dann zusammen einen Film geguckt und irgendwann sind meine Gasteltern wieder nach Hause gekommen und haben sich zu uns gesetzt. Natürlich gab es auch noch ein bisschen was zum Naschen beim Filmgucken. Spät am Abend war dann mein ganz persönliches Highlight, denn es hat auf einmal angefangen zu schneien. Natürlich sind meine Gastschwester und ich erstmal rausgerannt und haben geguckt ob der Schnee auch liegen bleibt. Und er blieb tatsächlich liegen, leider war dann aber am nächsten morgen alles wieder geschmolzen. Sonntagabend sind wir dann statt Samstag an den Strand gefahren um uns den Sonnenuntergang anzuschauen, was sich sehr gelohnt hat. Es war zwar richtig kalt, aber der Sonnenuntergang war richtig schön. Wieder zuhause haben wir dann noch ein leckeres Sonntagsdinner gehabt und dann gemeinsam vor dem Fernseher das Wochenende ausklingen lassen.


Kommentare