Herbstferien




Meine Herbstferien waren insgesamt ganz entspannt, aber leider wie alle Ferien viel zu kurz. Hier in Norwegen haben wir nur eine Woche Herbstferien, was ein Unterschied zu meiner Heimat ist. In Deutschland hätte ich dieses Jahr zweieinhalb Wochen Ferien, also waren meine hier in Norwegen dagegen relativ kurz. Allgemein waren die Tage sehr entspannt. Zu Beginn der Ferien habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die ich in Kopenhagen kennengelernt habe. Am Montag war ich dann mit meiner Gastschwester und ihren Freundinnen in einem der größten Einkaufscenter Skandinaviens. Es war richtig lustig, aber man musste echt aufpassen, dass man sich nicht verläuft, weil es einfach so riesig war. Dienstag haben wir dann einfach nichts gemacht, einfach entspannt rumgelegen und abends mit der ganzen Familie noch einen Filmabend gemacht. Wir haben uns Nachos überbacken und sie dann vor dem Fernseher gegessen. Es war richtig gemütlich. Am Mittwoch habe ich dann wieder etwas mit meiner Gastschwester alleine gemacht. Wir waren in ihrer alten Heimatstadt, wo wir ein bisschen wandern oder eher spazieren waren. Donnerstag ging es dann für mich los nach Bergen. Ich wurde von meiner Gasttante eingeladen mit ihrer Familie für ein paar Tage nach Bergen zu fahren. Es war richtig schön, aber man unterschätzt ein bisschen die Distanz hier in Norwegen. Wir hatten eine Strecke von ca 250 km zu fahren und haben dafür aber 5 Stunden gebraucht. Wir sind mit zwei Fähren gefahren, vorbei an wunderschöner Landschaft. Wie erwartet hat es dann auch den ganzen ersten Tag sehr stark geregnet, was typisches Bergenwetter ist. Ich war nach fünf Minuten komplett nass, obwohl ich Regenjacke und Regenschirm dabeihatte. Wir haben uns einiges angeschaut und sind auch auf einen Berg gefahren, um uns die Stadt von oben anzuschauen. Am nächsten Tag kam sogar die Sonne raus, also nicht die ganze Zeit aber schon zwischendurch mal. Wir waren jedoch sehr müde vom Tag zuvor, weshalb wir nachmittags ziemlich früh wieder zurück ins Hotel gefahren sind. Dort haben wir uns dann einfach ausgeruht und sind dann abends aber noch Essen gefahren.  Am nächsten Tag ging es dann wieder nachhause. Leider sind es jetzt erst mal wieder so zwei Monate bis zu den nächsten Ferien.

Kommentare